Workshop für Mama

Lerne Deine Körper wieder neu kennen - und lieben!

 

Jede Frau, die ein Kind zur Welt gebracht hat, kennt das: man ist unglaublich stolz auf das was man da vollbracht hat...zurecht. Dennoch bringt so eine Geburt und Schwangerschaft auch ein paar lästige Mitbringsel mit: schlaffes Gewebe, der Beckenboden schmerzt oder zeigt sogar einen Funktionsverlust und der Bauch war auch mal flacher. Vielleicht ist auch noch eine Rektusdiastase vorhanden obwohl die Geburt bereits länger zurückliegt. Und was ist überhaupt die Rektusdiastase?

 

In diesem Workshop geht es um Theorie aber natürlich auch um Praxis. Wie kommt es zu diesen Veränderungen und wie kann ich meinen Körper am besten unterstützen? Wie spanne ich nochmal den Beckenboden an? Und welche Übungen sind am besten gegen die Nackenverspannungen vom stillen und tragen? Natürlich klären wir auch noch viele andere Fragen.

Außerdem testen wir zusammen Deine Körpermitte sowie Deine Rektusdiastase und Deine Körperhaltung.

Theoretisches Wissen hilft, unseren Körper besser zu verstehen und damit zielgerichtet zu unterstützen. Auch wenn die Geburt bereits Monate oder Jahre zurück liegt, wirst du in diesem Workshop wichtiges lernen. Wir treffen uns in entspannter Atmosphäre in einer kleinen Gruppe.

 

Der Workshop endet mit einer kleinen Sporteinheit mit vielen alltagstauglichen und effektiven Übungen. Am Ende vom Workshop erhälst Du verschiedene Handouts um das besprochende Zuhause nochmal in Ruhe nachzulesen und die Übungen nachzuturnen.

 

Der Workshop im Überblick:

-  Die weibliche Körpermitte in der Schwangerschaft und nach der Geburt

-  Das weibliche Becken in der Schwangerschaft und nach der Geburt (inkl. Übungsteil)

-  Der Beckenboden in der Schwangerschaft und nach der Geburt (inkl. Übungsteil)

-  Das Muskelkorsett (Bauch- und Rückenmuskeln) in der Schwangerschaft und nach der Geburt (inkl. Übungsteil)

-  Test für die Körpermitte

-  Test für die Rektusdistase

-  Körperhaltung in der Schwangerschaft und nach der Geburt (inkl. Übungsteil)

-  Bauch und Rectusdiastase in der Schwangerschaft und nach der Geburt (inkl. Übungsteil)

Übungsteil mit alltagstauglichen und effektiven Übungen für Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskeln

-  Material für Zuhause:

-  ca. 25 Übungen mit Bild und Text

-  Handouts zu den Themen Beckenboden, Muskelkorsett, Rectusdiastase und Haltung

 

Termine

Samstag | 14.4.18 | 10-12 Uhr

 

Kursort

Kinderarztpraxis Leyental | Leyentalstraße 78b | 47799 Krefeld

 

Leitung

Cornelia Grauten

 

Kosten

25 Euro

Freundschaftsrabatt: Meldet Euch zu zweit an und erhaltet 5 Euro Rabatt/ Person

Cornelia Grauten

Physiotherapeutin (NL) | zertifizierte Pilatestrainerin | zertifizierte Trainerin für prä- und postnatales Training

 

Kontakt

0163 4827842

info@gomamago.de

 

Kursorte

Stadtwald Krefeld (Outdoor)

Kinderarztpraxis Leyental (Pilates | Schwanger & Fit | Workshops)

Bodyforming Bärbel Domels (Baby & Fit)

 

Aktuelle Infos gibt es auf Facebook und Instagram.