Über mich

Cornelia Grauten

Mein Name ist Cornelia Grauten. Geboren bin ich 1981 in Krefeld. Nach dem Abitur habe ich im Jahr 2004 mein Studium zur Diplom-Physiotherapeutin in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen und während meiner fast 10-jährigen Berufstätigkeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Einrichtungen mein Fachwissen durch diverse Fortbildungen erweitert: Mc Kenzie, Medizinische Trainingstherapie, Manuelle Therapie, Pilates (Polestar), Babymassage, Fitness- und Vitaltraining für junge Mütter, Fitness mit der Babytrage, Workshop Rectusdiastase, Workshop Faszientraining prä- und postnatal, Babys Fitness I, II & III (Handling, Bewegungsentwicklung und  Selbstwahrnehmung) sowie Kinesiotape in und nach der Schwangerschaft. Seit 2015 bin ich zertifizierte Trainerin für prä- und postnatales Training (Akademie Wiechers | www.akademie-wiechers.de).

 

Im März 2014 - genau ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter Ida - habe ich GOmamaGO gegründet und begleite seitdem sportliche Mamas durch die Schwangerschaft und die ersten Babyjahre. Im September 2016 ist mein Sohn Pepe geboren.


Mein Ziel: Krefelds Mamis sollen (noch) fitter werden :-)