Rückbildung

1. Dein Körper hat durch Schwangerschaft und Geburt Höchstleistungen vollbracht!

2. Sei stolz auf Dich und Deine Leistung!

3. Gib Dir und Deinem Körper Zeit und Liebe!

 

Als Physiotherapeutin und Expertin für prä- und postnatales Training  möchte ich Dir durch eine Mischung aus theoretischem Hintergrundwissen und gezielten Übungen Deinen neuen Körper wieder näher bringen und gezielt Deine Körpermitte stärken. Du wirst lernen, wie Dein Beckenboden funktioniert, was eine Rectusdiastase ist und  welche Übungen wirklich sinnvoll und alltagstauglich sind.

 

Für ein effektives Training erhälst Du den MamaWORKOUT-Rückbildungsplan mit Übungen und Informationen rund um deine Rückbildung. Als Kursvorbereitung kannst Du Dir auf meiner Website unter "Videos" den MamaWORKOUT-Regenerationsplan fürs Wochenbett kostenlos ausdrucken oder als Online-Programm absolvieren. Auch wenn das Wochenbett bereits hinter Dir liegt, findest Du hier wichtige Basisübungen für Deinen Beckenboden und Deine Körpermitte. 

Bei Kursbuchung erhälst Du von mir einen Gutschein über 20%-Rabatt auf alle Online-Kurse von MamaWORKOUT (www.mamaworkout-online.de).

 

Dein Baby kannst Du zum Kurs mitbringen. Ich empfehle Dir aber einen Babysitter für diese Stunde zu suchen, damit Du Dich voll auf Deinen Körper und Dich konzentrieren kannst. Gönn Dir diese Stunde Babyfrei.

 

Der Kurs ist geeignet für Mamas ab 6 Wochen nach der Geburt. Natürlich kannst Du den Kurs auch zur Auffrischung oder als gezieltes Training für deine Körpermitte besuchen.

Da ich keine Hebamme bin, wird Deine Krankenkasse diesen Kurs evtl. nicht als  Rückbildungskurs anerkennen. Eine Teilerstattung durch Deine Krankenkasse ist eventuell möglich. Bitte besorge Dir hierfür eine schriftliche Empfehlung über 8 mal Rückbildung in der Gruppe von deinem Gynäkologen oder Hausarzt. Mit diesem Rezept kannst Du (innerhalb der ersten 9 Monate nach der Geburt) eine Teilrückerstattung der Kursgebühr bei Deiner Krankenkasse beantragen. Bitte kläre vor Kursbeginn die Konditionen deiner Krankenkasse. Ich kann Dir leider keine Rückerstattung der Kursgebühr garantieren!

 

Termine

mittwoch | 11:30 Uhr | 30.10.19 - 18.12.19 (ausgebucht)

mittwoch | 12 Uhr | 8.1.20 - 26.2.20 (ausgebucht)

freitag |12 Uhr | 10.1.20 - 28.2.20

 

Kursort

Kinderarztpraxis Leyental | Leyentalstraße 78b | 47799 Krefeld

 

Kursleitung

Cornelia Grauten (Physiotherapeutin, Trainerin für prä- und postnatales Training)

 

Kurs (8 Termine)

90 Euro