Rückbildung

1. Dein Körper hat durch Schwangerschaft und Geburt Höchstleistungen vollbracht!

2. Sei stolz auf Dich und Deine Leistung!

3. Gib Dir und Deinem Körper Zeit und Liebe!

 

Ein guter Rückbildungskurs ist kein Fitnesskurs mit dem Ziel den Bauch möglichst schnell wieder wegzuzaubern. Als Physiotherapeutin und Expertin für prä- und postnatales Training  möchte ich Dir vielmehr durch eine Mischung aus theoretischem Hintergrundwissen und gezielten Übungen Deinen neuen Körper wieder näher bringen und gezielt Deine Körpermitte stärken. Du wirst lernen, wie Dein Beckenboden funktioniert, was eine Rectusdiastase ist und mit welchen Übungen Du Dir und Deiner Körpermitte gutes tust.

 

Für ein effektives Training erhälst Du jede Woche Handouts sowie kleine Hausaufgaben, damit Du auch Zuhause gezielt weiterüben kannst. Zusätzlich erhälst Du einen MamaWORKOUT Rückbildungsplan mit weiteren Infos und Übungen.

Vor Kursbeginn sende Ich Dir den MamaWORKOUT-Regenerationsplan fürs Wochenbett, also die ersten 6 Wochen nach der Geburt. Hier findest Du wichtige Informationen sowie die ersten Übungen. Damit bist Du für den Kurs bestmöglich vorbereitet.

Ich möchte Dir zeigen, dass ein Rückbildungskurs informativ, effektiv aber auch lustig sein kann - vor allem aber auch notwendig! Dein Baby kannst Du mitbringen. Ich empfehle Dir aber einen Babysitter für diese Stunde zu suchen, damit Du Dich voll auf Deinen Körper und Dich konzentrieren kannst. Gönn Dir diese Stunde Babyfrei.

 

Der Kurs ist geeignet für Mamas ab 6 Wochen nach der Geburt. Natürlich kannst Du den Kurs auch zur Auffrischung besuchen oder als gezieltes Training für deine Körpermitte.

Da ich keine Hebamme bin, wird Deine Krankenkasse diesen Kurs evtl. nicht als  Rückbildungskurs anerkennen. Eine Teilerstattung durch Deine Krankenkasse ist dennoch möglich. Bitte besorge Dir hierfür eine schriftliche Empfehlung über 8 mal Rückbildung in der Gruppe von deinem Gynäkologen oder Hausarzt. Mit diesem Rezept kannst Du (innerhalb der ersten 9 Monate nach der Geburt) eine Teilrückerstattung der Kursgebühr bei Deiner Krankenkasse beantragen. Bitte kläre vor Kursbeginn die Konditionen deiner Krankenkasse. Ich kann Dir leider keine Rückerstattung der Kursgebühr garantieren!

 

Termine

mittwoch | 11:30 Uhr | 30.10.19 - 18.12.19 (ausgebucht)

mittwoch | 12 Uhr | 8.1.20 - 26.2.20

Bei großer Nachfrage: Zsatzkurs ab Freitag, 10.1.20

 

Kursort

Kinderarztpraxis Leyental | Leyentalstraße 78b | 47799 Krefeld

 

Kursleitung

Cornelia Grauten (Physiotherapeutin, Trainerin für prä- und postnatales Training)

 

Kurs (8 Termine)

90 Euro