Beckenbodenkräftigung für Mamas

Als Physiotherapeutin und Expertin für prä- und postpartales Training  möchte ich Dir mit einer ausgewogenen Mischung aus theoretischem Hintergrundwissen und gezielten Übungen Deinen neuen Körper wieder näher bringen und gezielt Deine Körpermitte stärken. Du wirst lernen, wie Dein Beckenboden funktioniert, was eine Rectusdiastase ist und  welche Übungen wirklich sinnvoll und alltagstauglich sind.

 

Mein Beckenbodenkurs beinhaltet mehr als "nur" die 8 Kursstunden. Du kannst Dir sicherlich denken, dass die Kursstunden allein nicht ausreichen um eine gute Rückbildung Deiner Körpermitte zu erreichen.

 

Deine Vorteile:

  • 8 Kursstunden inkl. theoretischem Teil um die Rückbildungsprozesse zu verstehen
  • MamaWORKOUT-Rückbildungsplan zum ausdrucken mit Übungen und Informationen rund um Deine Rückbildung
  • MamaWORKOUT-Regenerationsplan fürs Wochenbett zum ausdrucken oder als Online-Programm

Dein Baby kannst Du zum Kurs mitbringen. Ich empfehle Dir aber einen Babysitter für diese Stunde zu suchen, damit Du Dich voll auf Deinen Körper und Dich konzentrieren kannst. Gönn Dir diese Stunde Babyfrei ;-)

Der Kurs ist geeignet für Mamas ab 6 Wochen nach der Geburt. Natürlich kannst Du den Kurs auch zur Auffrischung oder als gezieltes Training für deine Körpermitte besuchen.

Der Kurs ist von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert als Präventionskurs nach Paragraph 20 Abs. 1 SGB V.  Eine Kostenübernahme der Kursgebühr durch die Krankenkasse ist somit möglich. Bitte erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse, ob diese die Kursgebühr komplett oder teilweise übernimmt.

 

Termine

Ab Mittwoch, 19.10.22, 12:15 (Warteliste)

Ab Freitag, 21.10.22, 12:15 (Warteliste)

 

Kursorte

Dance & Fitness Biggi Klömpkes | Uerdinger Straße 2 | 47799 Krefeld

 

Kursleitung

Cornelia Grauten (Physiotherapeutin, Trainerin für prä- und postpartales Training)

 

Kurs (8 Termine)

104 €

 

Du möchtest zusätzlich zum Kurs auch noch zuhause online trainieren? Als Kursteilnehmerin erhältst Du 50% Rabatt auf das Online Programm "4 Wochen Rückbildung kompakt online". Die Videos sind für Dich lebenslang verfügbar.


4 Wochen Rückbildung kompakt - ONLINE

Rückbildung Kompakt ist ein intensives 4-wöchiges Trainingsprogramm abgestimmt auf die Rückbildungsphase. Es beinhaltet:

  • MamaWORKOUT Regenerationsplan für Dein Wochenbett (16 Seiten) mit Infos und Übungen
  • MamaWORKOUT Rückbildungsplan (20 Seiten) mit Infos und Übungen rund um die Rückbildungsphase
  • einen Pilatesball
  • einen Trainingsplan mit 6 Trainingseinheiten/ Woche (4 - 30 Minuten)
    • Montag: 15 Minuten Intervalltraining mit dem Pilatesball
    • Dienstag: 5 Minuten Miniworkout
    • Mittwoch: 30 Minuten Rückbildungstraining mit dem Pilatesball
    • Donnerstag: 5 Minuten Miniworkout
    • Freitag: 4 Minuten Tabata mit dem Pilatesball
    • Wochenende: 10 Minuten Miniworkout mit Deinem Baby

Die Trainingsheiten sind bewusst kurz gehalten um Dein Training ohne große Mühe in Deinen Mama-Alltag zu integrieren. Gerade in der Rückbildungsphase ist kurzes aber regelmäßiges Training sehr effektiv.

Da es kein Live-Training ist kannst Du Deine Trainingstage auch verschieben. Die Videos stehen Dir auch nach den 4 Wochen noch zur Verfügung.

 

Mit dem Programm kannst Du ab 6 Wochen nach der Geburt starten. Aber auch viele Monate nach der Geburt ist ein intensives Körpermitte Training noch sehr effektiv. Es ist nie zu spät ;-)

 

Start

da es kein Live-Training ist kannst Du jederzeit starten

 

Kosten:

30€


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