Über mich

Mein Name ist Cornelia Grauten. Geboren bin ich 1981 in Krefeld. Nach dem Abitur habe ich im Jahr 2004 mein Studium zur Diplom-Physiotherapeutin in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen und während meiner fast 10-jährigen Berufstätigkeit als Physiotherapeutin in verschiedenen Einrichtungen mein Fachwissen durch diverse Fortbildungen erweitert: Mc Kenzie, Medizinische Trainingstherapie, Manuelle Therapie, Pilates (Polestar), Babymassage, Fitness- und Vitaltraining für junge Mütter, Fitness mit der Babytrage, Workshop Rectusdiastase, Workshop Faszientraining prä- und postnatal, Babys Fitness I, II & III (Handling, Bewegungsentwicklung und  Selbstwahrnehmung) sowie Kinesiotape in und nach der Schwangerschaft. Seit 2015 bin ich zertifizierte Trainerin für prä- und postnatales Training (Akademie Wiechers).

 

Im März 2014 - genau ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter Ida - habe ich GOmamaGO gegründet und begleite seitdem sportliche Mamas durch die Schwangerschaft und die ersten Babyjahre. Im September 2016 ist mein Sohn Pepe geboren.

Meine Philosophie

Als Mama stehst Du in meinen Kursen im Mittelpunkt. Du sollst Dich wohlfühlen, Spaß haben und nette Mamas kennen lernen.

Ich möchte Schweiß auf Deiner Stirn und ein Lächeln in Deinem Gesicht sehen. Mein Grundsatz lautet: Happy Mama - Happy Baby. In meinen Kursen ist kein Platz für perfekte Übermütter - denn die sind wir alle nicht ;-). Wir geben alle jeden Tag unser bestes und dürfen auch mal ausgelaugt, müde und fertig sein. Es ist mir egal ob Du stillst oder die Flasche gibst, ob Du Dein Baby im Tragetuch trägst oder im Kinderwagen schiebst - weil es nämlich einfach wichtigeres für Dein Baby gibt: Dich und Deine Mamaliebe!

 

Die Qualität meiner Arbeit steht für mich an oberster Stelle! Bei meinen Fortbildungen lege ich größten Wert auf renommierte Ausbildungsinstitute, damit ich Dich und Dein Baby optimal begleiten und beraten kann. Ich möchte Dich bei jedem Training fordern - ohne Dich zu überfordern. Lerne Deinen Körper wieder neu kennen und lieben und vertraue auf Deine Mama-Intuition. Ich freue mich auf Dich!